Features
SoftwareDEMO bietet zahlreiche Funktionen, die die Verwaltung der eigenen Cloud noch einfacher machen. Neben dem Benutzerkomfort stehen vor allem Sicherheitsaspekte und Einfachheit bei der Verwaltung im Vordergrund.
Sofort loslegen – Nutzung in der Cloud ohne Installation und Download!

Mit modernen Zugangstechnologien wie HTML5 erfolgt die Anmeldung einfach und barrierefrei. Ihre Benutzer können sogar lokale Ressourcen wie Laufwerke und Drucker in ihrer virtuellen Umgebung verwenden.

Cloud Desktop für jeden Benutzer

Jeder Cloud Desktop arbeitet unabhängig vom anderen. So ist garantiert, dass auch bei Spitzenlasten allen Benutzern die volle Leistung zur Verfügung steht.

Cloud Desktops mit unterschiedlicher Software – Variablen machen es möglich!

Bestimmen Sie Variablen, die den Benutzerkonten zugeordnet sind. Bei der Anmeldung auf dem Cloud Desktop wird die Variable übergeben und löst ein Skript aus, das die vordefinierten Anwendungen verfügbar macht.

Persistente Daten: Dauerhaft produktiv in der Cloud arbeiten

Bedenken Sie, dass jeder Benutzer beim erneuten Login zwar einen neuen Cloud Desktop erhält, aber immer auch seinen eigenen Datenbereich – es geht also nie etwas verloren.

Mit Desktop-Sharing unterstützen Sie Ihre Benutzer bei Problemen

Wie bei klassischen Desktop-Sharing-Tools geht der Zuschaltung eine Erlaubnisanfrage voraus. Außerdem legt der Benutzer fest, ob der Administrator auch Zugriff auf Maus und Tastatur erhält.

German Cloud: Datenschutz nach deutschen Sicherheitsstandards

Doch nicht nur rechtlich, auch technisch sind Ihre Daten bei uns absolut sicher: Mit redundantem Backup und hoch performanten Servern garantieren wir Ihnen schnelle Datenübertragung und 99,5% Verfügbarkeit.

Dedizierte Server, Hosted vServer oder Ihre eigenen Ressourcen – Sie haben die Wahl

Nutzen Sie diese Funktion für Terminal-Server, Application-Server oder Datenbank-Server. In der Management-Konsole verwalten Sie bequem alle Ressourcen. Bilden Sie Cluster und verteilen Sie Lasten mit dem Load-Balancer.

Vollständige Integration in Geschäftsprozesse mit der SoftwareDEMO-API

Mit dem automatisierten Datenaustausch transferieren Sie bequem Leads und Kunden vom einen System ins andere und lösen mit Skripten sogar Aktionen wie automatische Registrierung oder E-Mailversand aus.

SoftwareDEMO als White-Lable-PaaS in Ihrem Corporate Design

Ihre Besucher werden nicht merken, dass sie einen externen Dienst nutzen. Auch Ihre Vertriebs- und Geschäftspartner können eigene Login-Seiten individuell branden.

Automatisierbare Benutzerregistrierung mit Vorlagen

Natürlich bieten wir auch via API an, komplette Kundenstämme aus Ihrem CRM-Programm in SoftwareDEMO zu übertragen.

Wissen, was die Benutzer tun mit Video-Recording und Analytics

Mit Analytics erhalten sie exakte Statistiken, welcher Benutzer wann und wie lange auf dem System angemeldet war. Falls Sie Ihr SaaS-Angebot nach Nutzungszeit abrechnen, haben Sie so eine valide Berechnungsgrundlage.

Komplexe Nutzerstruktur? Kein Problem mit dem mehrstufigen Rechte- und Rollenmodell

Sie arbeiten mit externen Vertriebspartnern zusammen? Vergeben Sie innerhalb von SoftwareDEMO verschiedene Rollen an Administratoren, bauen Sie Hierarchieebenen mit unterschiedlichen Zugriffs- und Verwaltungsrechten auf. So lässt sich ein kompletter Partnervertrieb in der Management-Konsole abbilden, ohne dass die einzelnen Partner sich gegenseitig und die Leads des anderen sehen.

VPN-Erweiterung für Private-Cloud-Netzwerk

Bilden Sie komplexe Netzwerkstrukturen innerhalb von SoftwareDEMO ab. Mit einer VPN-Erweiterung kann man direkt auf Hosted vServer innerhalb von SoftwareDEMO zugreifen ─ auch ohne öffentliche IP-Adresse. Die jeweiligen IP-Adressen werden individuell vergeben. Die VPN-Erweiterung basiert auf der OpenVPN-Client und -Administratorsoftware.

Wir unterstützen Sie: Dokumentation und Support inklusive

Unser geschulter Support steht Ihnen innerhalb der Geschäftszeiten unter support@softwaredemo.de zur Verfügung.