Desktop-Sharing zur individuellen Benutzerbetreuung
Konfigurieren Sie SoftwareDEMO so,, dass Sie jedes Mal eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn ein Benutzer eine Sitzung startet. Zusätzlich können Sie in der Management-Konsole jederzeit alle aktiven Sitzungen sehen.
Interaktion in Echtzeit
Wenn Sie mit einem Benutzer interagieren möchten, können Sie ihn entweder anrufen, oder ihm online via Desktop-Sharing Ihre persönliche Unterstützung anbieten. Sie haben somit direkten Zugriff auf die aktive Sitzung des Benutzers. Dort sehen Sie dann simultan denselben Bildschirm und können in Echtzeit interagieren. Bewegen Sie Ihre Maus, bewegt sich auch der Mauszeiger beim Benutzer. Geben Sie über Ihre Tastatur Daten ein, erscheinen diese unmittelbar auch beim Benutzer – und umgekehrt.
So präsentieren Sie Ihren Kunden bestimmte Funktionen live oder unterstützen sie aktiv bei Problemen. Nach Ihrer gemeinsamen Sitzung kann Ihr Kunde unmittelbar selbst mit dem System weiterarbeiten.
Privatsphäre trotz Desktop-Sharing
Das Desktop-Sharing in SoftwareDEMO bezieht sich grundsätzlich ausschließlich auf den Desktop der virtuellen Maschine. Weder Sie noch Ihr Kunde sehen die Daten anderer Programme des des jeweiligen lokalen Rechners.